Tipp für den Wassersprudler – Genuss

Frau trinkt Wasser aus dem Wassersprudler

Will man sein Getränk extra sprudelig haben, sollte man unsern Tipp beachten. Zudem lässt sich damit auch die CO²-Kartusche länger benutzen. Das schont ihren Geldbeutel! Ganz nebenbei tuen sich damit auch etwas für ihre Gesundheit.


So wird ihr Getränk noch prickelnder

Ich bin ein Fan von extra prickelnden Getränken, daher wird bei mir immer ordentlich CO² in die Flasche geblasen. Wer sein Getränk gerne extra kalt trinkt, punktet hier doppelt. Kaltes Wasser kann das CO² aus ihren Wassersprudler viel besser aufnehmen, als wärmeres Wasser.

Daher sollte man immer kaltes Wasser verwenden oder die Flasche vorher sogar in den Kühlschrank legen. Wir haben mittlerweile immer ein Paar Flaschen im Kühlschrank liegen, damit immer eine Flasche einsatzbereit ist. Im Sommer bevorzugt man ja sowieso kalte Getränke. Da das CO² besser aufgenommen wird, muss man auch weniger sprudeln um seine gewünschte Stärke zu erhalten, daher hält der CO²-Zylinder auch länger.


Kaltes Wasser kann auch ihre Gesundheit schonen

CO2 im wasser
Wasser sprudelt mit diesen Tipps besser.

Kaltes Wasser sorgt für ein vermindertes Keimwachstum. So können Kühlschranktemperaturen dieses sogar ganz stoppen. Sogar die kältetoleranten Keime sind bei diesen Temperaturen vermehrungsunfähig.

Die meisten Bakterien vermehren sich bei einer Temperatur von 7° – 45°C wobei zwischen 25° und 40°C die optimale Wachstumstemperatur herrscht. Die thermophilen Keime Wachsen erst bei einer Temperatur über 40°C und spielt bei Wassersprudlern daher ohnehin keine große Rolle.

Also schützen sie sich und ihre Familie besser vor Keimen und Bakterien. Diese unsichtbare Gefahr sollten sie sich immer Bewusst sein, nicht nur bei Wassersprudler. Achten sie Deshalb auch immer auf eine gründliche Reinigung ihres Wassersprudlers.

Fazit

 

Mehr Sprudel – Weniger CO²-Verbrauch – weniger Keime! Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen, es bietet ihnen eine menge Vorteile ein paar Extraflaschen im Kühlschrank zu haben.

The following two tabs change content below.
Ich bin jahrelanger Nutzer vieler verschiedener Wassersprudler gewesen. Nachdem ich öfter nach Tipps und Empfehlungen gefragt wurde und mich daher auch näher mit Wassersprudlern beschäftigt habe, habe ich diese Seite ins Leben gerufen um meine Erfahrung mit anderen zu teilen.

2 Kommentare

  1. Hi vielen Dank für dein tollen Tipp. Bin dabei mir ein Wassersprudler zubesorgen, leider sind die meisten Ohne CO2 Flaschen, deine Seite hat mir sehr geholfen, die Unterschiede der CO2 Flaschen zu verstehen und somit eine Entscheidung treffen zu können.

    Danke für deine Zeit und Mühe die du in diese Seite gesteckt hast.
    Gott segne dich

    Beste Grüße Pius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert