Wassersprudler-Tests

Warum einen Wassersprudler kaufen?

Es gibt Unterschiedliche Beweggründe sich für einen Wassersprudler zu entscheiden. Die Wohl häufigsten sind:

  • Geld sparen
  • keine Kisten schleppen
  • keine Pfandflaschen
  • die Umwelt schonen

Aber es gibt noch weitere Vorteile, die für einen Wassersprudler sprechen. So erfreuen sich gerade viele Familien mit Kindern über die Abwechslung, die mit Hilfe der verschiedenen Sirups erreicht werden kann.

Plastikflasche oder Glaskaraffe?

Die Frage stellt sich jeder der überlegt sich einen Wassersprudler zuzulegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Plastikflaschen sehr gut geeignet sind für unterwegs, während die Glaskaraffen besser aussehen und daher für zuhause besser geeignet sind. Desweiteren sind die Glaskaraffen einfacher zu reinigen, da sie in die Spülmaschine dürfen. Allerdings gibt es auch schon Spülmaschinen-geeignete Plastikflaschen.

Also habe ich meine Tests unterteilt in:

Ich hoffe ich kann ein wenig bei der Entscheidung des richtigen Produktes helfen und mit allen nötigen Informationen zu Sprudlern und Flaschen versorgen.

 

About Janina Rose

Meine Name ist Janina Rose und bin vor Jahren dazu übergegangen mein Trinkwasser zu Sprudeln anstatt immer diese Kisten zu schleppen. Ich war von der Einfachheit, Vielfalt und der Qualität so begeistert, dass ich verschiedene Modelle ausprobiere und Teste. Davon Profitieren auch mein Mann und meine 3 Kinder, die auch immer eine bunte Plastikflasche für Unterwegs dabei haben. Abends zum Gedeckten Tisch kommt die Glaskaraffe natürlich besser an. Meist gibt es einfaches Mineralwasser, aber meine Kinder dürfen sich auch regelmäßig eines der unzähligen Sirups aussuchen.