Marella Cool Wasserfilter von Brita

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Brita Wasserfilter Marella Cool

8

Design

8.0/10

Volumen

8.0/10

Kartuschenhaltbarkeit

8.0/10

Pros

  • Elektronische Kartuschenwechsel-Anzeige
  • Spülmaschinen geeignet
  • passend für die Kühlschranktür

Cons

  • Filterzeit 2-3 Minuten

Immer mehr Haushalte schwören auf Wasserfilter, die ihr Leitungswasser von lästigem Kalk entfernt. Dadurch haben Getränken einen viel reineren Geschmack ohne Verfälschung. Auch zum Kochen ist gefiltertes Wasser besser geeignet. Die Küchengeräten werden vor Verkalkung geschützt und haben daher eine höhere Lebensdauer. Außerdem filtern Wasserfilter auch u.U. im Trinkwasser enthaltende Schwermetalle.

Mit dem Tisch-Wasserfilter Marella Cool von Brita ist das Filtern von Leitungswasser ein Kinderspiel.

Design des Wasserfilters Marella Cool

Der Wasserfilter von Brita ist nicht nur einfach zu Bedienen, sondern sieht auch gut aus und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die Einfüllöffnung ist schön groß, somit geht kein Wasser beim eingießen daneben. Auch ist der Wasserfilter so gestaltet, dass beim einschenken, während das Wasser noch durchläuft keine Vermischung von gefiltertem und ungefiltertem Wasser stattfinden kann. Die elektronische Kartuschen-Anzeige ist simpel gehalten und klar Verständlich. Desweiteren ist der Wasserfilter so designed, dass er in die Kühlschranktür passt, was sehr praktisch ist.

Volumen

Das Gesamtvolumen beträgt 2,4 l wobei davon gefiltertes Wasser 1,4l platz hat. Das ist definitiv genug für eine kleine Familie zum Trinken oder auch zum zubereiten von Speisen, Kaffee, Tee oder gar zum Einsatz für einen Wassersprudler.

Kartuschenhaltbarkeit

Die Kartuschen für den Marella Cool sind leicht zu wechseln und halten 4 Wochen / 100 Liter bei hartem Wasser (12°-14,5°dH). Kann also bei weicherem Wasser durchaus mehr Wasser filtern. Die Ersatzkartuschen für dieses Model gibt es schon für wenig Geld nachzukaufen. Natürlich lohnt es sich Preislich sich gleich einen Vorrat anzulegen oder ein Spar-Abo abzuschließen.

Eine Übersicht der verschiedenen Packungseinheiten und Angebote finden sie hier:

 Fazit

Ich bin durch die sehr einfache Handhabung und das tolle Design des Wasserfilters Marella Cool überzeugt. Bei mir steht der Wasserfilter von Brita immer im Kühlschrank, damit ich immer schön kaltes Wasser für meine Wassersprudler habe. Die Kartuschen sind Preiswert und leicht zu Wechseln.

About Janina Rose

Meine Name ist Janina Rose und bin vor Jahren dazu übergegangen mein Trinkwasser zu Sprudeln anstatt immer diese Kisten zu schleppen. Ich war von der Einfachheit, Vielfalt und der Qualität so begeistert, dass ich verschiedene Modelle ausprobiere und Teste. Davon Profitieren auch mein Mann und meine 3 Kinder, die auch immer eine bunte Plastikflasche für Unterwegs dabei haben. Abends zum Gedeckten Tisch kommt die Glaskaraffe natürlich besser an. Meist gibt es einfaches Mineralwasser, aber meine Kinder dürfen sich auch regelmäßig eines der unzähligen Sirups aussuchen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Summary
Review Date
Reviewed Item
Brita Wasserfilter Marella Cool
Author Rating
41star1star1star1stargray

Comments

comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.